Seite wählen

Masterminds Code

Schönheit & Hässlichkeit

GENIUS BASIC MODULE

Wie wir die beiden gelegentlich verwechseln.

Eines Tages trafen sich die Schönheit und die Hässlichkeit an einem Strand. „Lass uns gemeinsam im Meer baden“ beschlossen sie. Also legten sie ihre Gewänder ab und schwammen hinaus.
Als die Schönheit einen Augenblick lang unachtsam war, schlich sich die Hässlichkeit davon. Am Ufer angekommen legte sie heimlich das Gewand der Schönheit an und verschwand.
Als die Schönheit am Ufer ankam und dies bemerkte, blieb ihr nichts weiter übrig als das Gewand der Hässlichkeit anzulegen, da sie zu scheu war unbekleidet zu bleiben.
Von diesem Tage an verwechselten die Menschen die beiden.
Allerdings gibt es Menschen, die das Antlitz der Schönheit sehen und ihr Gewand ignorieren. Und, es gibt Menschen, die die Hässlichkeit erkennen und sich nicht von ihrem Gewand täuschen lassen.

Oft lassen wir uns von Äußerlichkeiten täuschen und beeinflussen, bei Menschen, Ereignissen oder in Situationen. Dann erkennen wir nicht die wahren Intentionen der Menschen oder die tatsächlichen Möglichkeiten, die uns Ereignisse oder Situationen bieten…
…dabei haben wir doch die Wahl!